David Kommunikations Server

David Kommunikations Server

David Kommunikations Server

Seit 17 Jahren gilt David® als Maß aller Dinge für den Umgang mit Informationen. In nur einer einzigen Software vereint er, wofür man sonst ein Dutzend unterschiedlichster Programme und Geräte benötigt. Jetzt ist mit David® die neueste Generation des Information Servers in den Startlöchern. Und die setzt einmal mehr Maßstäbe: Zum ersten Mal in der Geschichte geht es nun auch an den Kern der Information: David® bringt die Botschaft auf den Punkt. Und das ist nur eine von unzähligen Neuerungen der neuesten Produktgeneration.

17 Jahre im Auftrag der Information Als Tobit.

Software am 1. Januar 1997 zum ersten Mal David® vorstellte, staunte die Öffentlichkeit über die erstmalige konsequente Zusammenführung aller Kommunikations-Medien. Als "Unified Messaging"-System galt David® seitdem als Maßstab für sämtliche neuen Kommunikationsserver. 2006 integrierte Tobit.Software erstmals offene Feeds verschiedenster Publisher und erweiterte das Messaging System damit zu einem vollständigen Information Server. So vereinfachte und beschleunigte David® den Umgang mit Informationen wie kein anderes Produkt. Bis heute.

Mit der neuesten Generation geht Tobit.Software noch einen Schritt weiter: Zum ersten Mal in der 17-jährigen Produkt-Geschichte geht es jetzt auch an den Kern der Information. David® analysiert und versteht jetzt die Inhalte der Nachrichten und bringt die Botschaft auf den Punkt.

Das Fazit zuerst

"All seine Nachrichten und Informationen in nur einer einzigen Software zu finden, ist allein schon ein einzigartiger Geschwindigkeits- und Wettbewerbsvorteil für Nutzer von David", so Franz-Josef Leuders, Vorstand für Forschung und Technologie bei Tobit.Software. "Es könnte alles schon perfekt sein, würde man jetzt nicht vor immer mehr Nachrichten mit irrelevanten Querverweisen, nervigen Störern und endlosen Ausführungen einiger Zeitgenossen immer häufiger die Information selbst übersehen. Mit der brandneuen Summarizing-Technologie von David® lesen Anwender zuerst das, was wirklich wichtig ist: das Fazit."

David® analysiert und versteht die Inhalte von Nachrichten, entfernt sämtliche störenden Elemente, bereitet sie übersichtlich auf und markiert sogar die wichtigste Stelle im Text. "Die Summarizing-Technologie arbeitet direkt auf dem lokalen Server des Kunden", erläutert Franz-Josef Leuders die Funktionsweise des Systems. "So bleiben nicht nur alle persönliche Informationen im eigenen Unternehmen, sondern es ist auch ein Höchstmaß an Geschwindigkeit garantiert. So findet die Analyse und Aufbereitung bereits beim Empfang der Nachrichten auf dem Server statt, so dass die Zusammenfassung sofort bereit steht, wenn der Anwender sie aufruft."

Attraktive UpDate-Angebote

Die Summarizing-Technologie ist jedoch nur eine von unzähligen bahnbrechenden Neuerungen von David®. Die neue Version wurde in allen Bereichen umfassend erweitert und verbessert, um den Umgang mit Informationen noch schneller und effizienter zu machen als je zuvor. Und auch im Hinblick auf neue Geräte und Betriebssysteme ist David® mit nativen Clients u.a. für OS-X, iOS oder Android optimal gerüstet.

David® kann sofort bestellt werden. Für Nutzer einer älteren Version von David® und FaxWare bietet Tobit.Software attraktive UpDate-Angebote.