Über uns

Über uns

Als alles begann

Seit 1986 beschäftigen wir uns mit Lösungen im EDV Umfeld. Begonnen hat das alles mit dem Desktop Publishing in einer Druckerei. Die Ansprüche an die EDV wuchsen mehr und mehr und so benötigte man Spezialisten, die in Sachen technische Möglichkeiten immer auf dem aktuellen Stand der Technik waren. So vertrieben wir Lösungen von Apple und Aldus (Pagemaker/Freehand)

Später kamen mit den ersten Windows Versionen 1.x dann auch Firmenlösungen auf Basis von Corel Draw und und Quark Xpress hinzu. Mit dem Erscheinen von Windows 3 um 1990 hatten wir schon gute Erfahrungen mit Netzwerken unter Apple/Novell und begannen damit bei Kunden die ersten Firmenlösungen (kaufmännische Auftragsabwicklung) auf  Microsoft Windows Basis zu installieren.

Die Kenntnisse der hohen Anforderungen an Hardware und Software in der graphischen Industrie sind bis heute ein Merkmal auch komplexe Umgebungen im Umfeld der Unternehmenssoftware zu planen und umzusetzen.
Aktuell beschäftigen wir uns intensiv mit Lösungen zur Virtualisierung im Microsoft Server Umfeld. Dazu zählen u.A. Remote Desktop Lösungen von Citrix.

Unseren Kunden bieten wir deshalb eine umfassende Betreuung und Begleitung bei allen betrieblichen Fragestellungen an.
Planung und Umsetzung von IT basierenden Projekten und Service/Optimierung von Geschäftsprozessen sind die Aufgaben, mit denen uns unsere Kunden betrauen.